Deutsch-Englisch

In täglicher Zweisprachigkeit entdecken und erlernen unsere Kinder englische Worte im muttersprachlichen Lernprozess, mit Selbstverständlichkeit beim Spielen, Singen und Tanzen.

facebook kinderfaculty

Bilder

Bildergalerie


Schlaumäuse Kindergarten

 

 

____________________________________________________________________________________________________

 

Schwache fördern - Starke fordern

 

Jedes einzelne Kind wird individuell betreut. Sei es bei Lernschwächen, Hyperaktivität, authistischen Zügen oder auch bei Lebensmittelunverträglichkeiten. Gleichzeitig stehen wir den Eltern beratend und Hilfe stellend zur Verfügung.

Durch gezielte Vorschulerziehung machen wir Ihr Kind stark für die möglichen Tücken des Schulsystems - verhelfen ihm zu einem gesunden Selbst.

 

____________________________________________________________________________________________________

 

Das Prinzip der Immersion

 

Im täglichen Kindergartenalltag und in gelenkten Beschäftigungen lernen die Kinder den englischen Sprachumgang kennen. Bei dieser Methode folgt der Erwerb der fremden Sprache ausschließlich den Prinzipien des Mutterspracherwerbs und fördert die frühe Mehrsprachigkeit.

 

____________________________________________________________________________________________________

 

Spielend lernen in kleinen Bildungsgruppen

 

Die Gruppe der Jüngsten (bis zu 2 Jahre) ist altershomogen und in einer geschlossenen Schutzatmosphäre. Die Große Gruppe dagegen arbeitet altersgemischt (von 2 Jahren bis zur Einschulung) und gruppenoffen.

Innerhalb der Regeln und Grenzen können sich die Kinder frei und kreativ bewegen und Bildungsangebote auf allen Gebieten nutzen. Ob in Naturwissenschaften, Mathematik, der Deutschen Sprache, der Fremdsprache Englisch, Umwelt und Natur, musikalischer Früherziehung, kreativem Malen und Gestalten oder bei aktiver Bewegungsförderung (Sport).

Im Tagesverlauf kommt es dabei gezielt zum Wechsel von Aktivität und Entspannung.

 

____________________________________________________________________________________________________